Zusammenarbeit in Zeiten von CORONA (SARS-CoV2)

Wie wirkt sich CORONA auf die Zusammenarbeit mit¬†B√ľroKom¬†aus?¬†

Wir hoffen, Ihnen und Ihren Angehörigen geht es gut. 

Die Pandemie zwingt uns aktuell zu gro√üen Einschr√§nkungen im pers√∂nlichen Leben und in der Arbeitswelt. Durch die Lockerungen der Beschr√§nkungen zur Eind√§mmung der Infektion mit COVID-19, m√ľssen wir unserer Verantwortung in der Arbeitswelt gerecht werden und Ma√ünahmen definieren.¬†

Wir sind auch w√§hrend der gesamten Krise f√ľr Sie da. Unsere Mitarbeiter¬†arbeiten nahezu alle im¬†Home Office¬†und sind¬†mit den geeigneten technischen Mitteln¬†ausgestattet, damit eine Betreuung wie gewohnt erfolgen kann. In¬†unseren¬†Firmenr√§umen¬†haben wir alle Ma√ünahmen getroffen, um das Infektionsrisiko auf ein Mindestma√ü zu reduzieren.¬†

Die Termine bei Ihnen im Hause, haben wir weitgehend reduziert. Wir werden die Termine in Ihren Räumen auf das notwendige Maß reduzieren. Dies behalten wir vorerst in dieser Form bei. Um das Risiko auf Terminen bei Ihnen im Hause zu minimieren, bitten wir um Ihre Mithilfe.   

Folgende Regeln¬†haben wir f√ľr unsere Arbeit definiert

  • Termine f√ľr Service und Installation werden solange auf ein Minimum reduziert, bis die allgemeinen Beschr√§nkungen gelockert werden. Viele Leistungen werden ohnehin per Fernwartungszugriff gel√∂st.¬†¬†
  • Bitte reduzieren Sie die Kontakte auf ein Minimum, wenn unsere Mitarbeiter in Ihrem Hause unterwegs sind. Bringen Sie unsere Mitarbeiter m√∂glichst direkt zu den IT-Systemen, an denen gearbeitet werden soll.¬†
  • Wir verzichten auf die √úbergabe von Lieferscheinen und T√§tigkeitsnachweisen¬†und¬†Ihre Unterschrift. Die Lieferscheine und T√§tigkeitsnachweise werden auf der Ware oder dem System deponiert oder gehen Ihnen per¬†Email¬†zu.¬†¬†
  • Bitte stellen Sie unseren Mitarbeitern f√ľr die T√§tigkeiten in Ihrem Hause einen separaten Raum/Arbeitsplatz¬†zur Verf√ľgung,¬†damit¬†die Abstandsregel gewahrt werden kann.¬†¬†
  • Unsere Mitarbeiter werden Ihnen nicht mehr die Hand geben.¬†Verstehen Sie dies bitte nicht als unh√∂flich.¬†¬†
  • Wir haben unsere Mitarbeiter angewiesen bei Terminen einen Mundschutz zu tragen, um das Infektionsrisiko zu minimieren. Wir verwenden daf√ľr nur einen einfachen Mundschutz, der eine Tr√∂pfcheninfektion verhindern soll.¬†¬†


Unsere Mitarbeiter sind auf die Einhaltung der Maßnahmen vorbereitet.  

Um die kritische Zeit so gut wie m√∂glich zu √ľberstehen haben wir einige L√∂sungen ausgearbeitet. Wenn Sie Fragen zu folgenden Themen haben, stehen wir Ihnen gerne mit einer Beratung zur Seite.¬†¬†

  • Arbeitspl√§tze im¬†Home Office¬†
  • Zusammenarbeit im Team √ľber die Unternehmensgrenzen¬†hinaus¬†
  • Teammeeting¬†und Datenaustausch¬†
  • Sicherheit im¬†Home Office¬†¬†

 

Wenn es Fragen zu IT-Systemen, zu Lösungen oder zu Maßnahmen gibt, die Sie umsetzen können, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. 

Nutzen Sie unsere bekannten Kontaktdaten:
technik@buerokom.de oder per Telefon: 07171-7987-77
Vertrieb@buerokom.de oder per Telefon: 07171-7987-11 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.