Über Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG

Seit mehr als 55 Jahren beschäftigt sich die Firma Paul H. Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG mit Arbeitsbekleidung – „Workwear“. Was 1955 mit nur 5 Näherinnen in Schorndorf begann, ist heute ein großes Unternehmen, mit mehreren Niederlassungen und einigen hundert Arbeitskräften. Das Unternehmen legt sehr viel Wert auf Qualität, Zuverlässigkeit und Service.

Der Schwerpunkt des Unternehmens lag lange Zeit auf der klassischen Berufsbekleidung. Im Laufe der Jahre ging die Anforderung immer mehr in Richtung Sicherheit, sodass sich hier ein weiterer sehr wichtiger Geschäftszweig – die Schutz- und Sicherheitsbekleidung – entwickelt hat.

Bedingt durch die unaufhörlicher Weiterentwicklung des Betriebes hat die Geschäftsleitung beschlossen, in ein neues ERP-System zu investieren und damit gleichzeitig einiges an der IT-Struktur zu verbessern.

Das Problem

„Wir hatten hier, historisch bedingt, eine Linux-Unix-Welt für unser altes ERP-System und eine Windows-Ebene für unsere Technik.

Damit waren natürlich auch zwei Firewalls vorhanden und der Aufwand für die Administration doppelt so hoch.“

Das Ziel

Wir wollten Sicherheit, Zuverlässigkeit und eine zentrale Lösung. Das haben wir realisiert.

Grundlage dieser Entscheidung waren das Streben nach höherer Effizienz, Kostenersparnis und eine bessere Transparenz. Vor allem sollte es aber in Zukunft keine zwei Firewalls im Unternehmen mehr geben, die zwei unterschiedliche Betriebssysteme als Basis haben.

„Uns war es wichtig, in eine Security-Lösung zu investieren, die zukunftsträchtig ist – deshalb haben wir uns für WatchGuard entschieden. Mit BüroKom haben wir einen zuverlässigen Partner für unsere IT.“

Günther Stiglitz
Leiter der IT-Abteilung
Paul Kübler Bekleidungswerk GmbH & Co. KG

Die Lösung

In der Unternehmenszentralle in Plüderhausen, wurde die bestehende Firewall durch einen hoch verfügbaren Firewall-Cluster der neuesten Generation des Herstellers WatchGuard abgelöst.

Die Next-Generation-Firewall  von Watchguard entspricht den neuesten Sicherheitsstandards und überzeugt den Kunden durch den umfassenden Schutz gegen die aktuelle Bedrohungslage. Es werden alle Aspekte der Abwehr, Erkennung, Analyse und Bekämpfung abgedeckt.

Mit WatchGuard hat sich die Geschäftsleitung der Firma Kübler für eine erschwingliche, ganzheitliche Netzwerk- und Content-Sicherheitslösung entschieden. Damit kann das Unternehmen die Daten, Netzwerke und Geschäfte umfassend schützen und überwachen.

Die „Managed Firewall“ ist die perfekte IT-Security-Lösung für mittelständische Unternehmen, die nicht die Zeit haben sich damit zu beschäftigen, wo die Gefahren und Sicherheitslücken im Netz lauern. So erhalten die Kunden Freiraum und können sich ganz auf Ihr Tagesgeschäft konzentrieren. BüroKom übernimmt die Ãœberwachung der wichtigen IT-Systeme.

Ansprechpartner

Rolf Fleury
Telefon: +49 7171 7987-11
E-Mail: vertrieb@buerokom.de

BüroKom GmbH
Güglingstraße 66
73529 Schwäbisch Gmünd

Noch Fragen?

KONTAKTIEREN SIE UNS!

* Pflichtfeld