Starface – neue Version 7

Neuheit in 2021! Starface gibt neue Version 7 frei

Hier verliert man leicht den Überblick

 

Starface hat im zweiten Quartal 2021 ein neues Major Release veröffentlicht: Starface 7.0. 

Was bietet die neue Version denn genau und lohnt es sich auf die neue Version umzustellen?

 

> Version 7 – bessere Performance
> Höhere Sicherheitsstufe – Verschlüsselung nach TLS 1.3 
> Verbesserte Backup-Funktion  
> Mobile APPS verbessert
> Modul iQueue erweitert und in der APP verfügbar
 
Die neue Version kann kostenlose heruntergeladen werden! 
 

Details der Änderungen und Verbesserungen:

> Verbessert wurde vor allem die Stabilität von Anrufen, sowie die Performance bei Weiterleitungen über Yealink-Telefone.

> Ebenfalls wurde aus administrativer Sicht die Registrierung von Gigaset Basisstationen vereinfacht.

> Die App wurde ebenfalls optimiert und der Umgang mit Anrufen wurde verbessert.

> Das gesamte technische Anruf Handling wurde in der neuesten Version neu gebaut. Anrufe werden moderner “gemanaged” und sind stabiler und sicherer.

> Eine weitere Änderung fand außerdem mit der Umbenennung des UCC-Clients statt: Aus dem „Starface UCC Client“ wird „Starface App für Windows und macOS“. Aus dem „Starface Mobile Client“ wird die „Starface App für Android und iOS“.

Die Starface APP bekommt neuen Namen und neue Funktionen

Für iOS gab es außerdem eine weitere Verbesserung:

Der Inhalt von Chatnachrichten wird jetzt verschlüsselt direkt in der Push Message mit gesendet. Somit können Nachrichten auch bei gesperrtem Bildschirm gelesen werden.

Erweiterung für die iQueue

Das Modul „Starface iQueue“ wurde ebenfalls erweitert und steht nun in die Starface App für Windows zur Verfügung. Hier können beispielsweise Anrufe an Mitarbeiter zugewiesen werden oder auf den ersten Blick erkannt werden, wie viele Anrufe verpasst wurden. 

Starface NEON - Videomeeting Lösung

Das Modul Starface Neon (Videomeeting) wurde ebenfalls erweitert. Meetings können nun direkt in der Web-Oberfläche geplant- und abgerufen werden.

Informationen zum Update / Upgrade der bestehenden Starface Anlagen

Das Upgrade steht allen Kunden mit einem gültigen Software Updatevertrag kostenlos zur Verfügung. 

Für Kunden mit einer Managed Service Vereinbarung ist die Installation in der Dienstleistung enthalten. Ihr technischer Ansprechpartner meldet sich die nächsten Tage und vereinbart mit Ihnen einen Upgrade Termin.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Sie wollen nun mehr erfahren und wissen,
ob sich die Umstellung lohnt?

Sie möchten gerne wissen wie Sie an die neue Version kommen? 
Wir helfen weiter! Nehmen Sie Kontakt auf.

Weitere Funktionen und Änderungen:

  • Starface 7 basiert nun auf Linux CentOS 8 und nutzt die aktuelle Version 16 von Asterisk.
  • Das Administrationsfenster in der Weboberfläche kann nun vergrößert werden.
  • Verbesserter Datenschutz: Beim Löschen eines Benutzers wird die zugehörige Voicemailbox mitgelöscht. 
  • Die interne Ressourcenverwendung wurde optimiert
  • Bei der Erstkonfiguration kann das Root-Passwort gesetzt werden 
  • Dropbox-Backups größer als 150MB sind nun möglich
  • Yealink Geräten wurde die Funktion „Außer Betrieb“ hinzugefügt. Das Telefon spielt dann einen Warnton ab.
  • Mit den Yealink Tischtelefonen T53/T53W/T54W/T57W können nun zwei Bluetooth-Geräte gleichzeitig verbunden werden.
  • Die Yealink Telefone T53/T53W/T54W/T57W/ CP92 unterstützen nun Noice Filtering. Somit wird zum einen das leichte Rauschen der Gegenpartei ausgeblendet, wenn nicht gesprochen wird. Zum anderen werden auch Umgebungsgeräusche wie z.B. das Schließen einer Tür etc. ausgeblendet.
  • Für die Gigaset N510 IP Pro Basisstation wurde die Kompatibilität mit Mobilteilen erweitert.
  • Für die Gigaset N870/N670 Basisstationen wurde ein neuer Klingelton hinzugefügt.
Weitere Beiträge die Sie interessieren könnten:

Home Office

an was Sie denken müssen

STARFACE

STARFACE Excellence Partner

Hornet Security

Spezialisten für Email Security

Aktuellste Beiträge

Verpassen Sie keine wichtigen Neuigkeiten! Jetzt zum Newsletter anmelden

Kontaktformular