Microsoft Teams – Tipps!!!

Einfaches Anlegen von neuen Teams mit Vorlagen

Microsoft Teams findet immer mehr Anklang in Unternehmen. Neben den Möglichkeiten im Bereich Kommunikation, ist Teams ein richtiger Teamplayer. So lassen sich Informationen im Team auf einfache Weise bereitstellen. Der Austausch von Informationen ist jederzeit und von jedem Ort aus möglich. Das Arbeiten in Teams ist von Leichtigkeit geprägt. Viele Funktionen sind intuitiv nutzbar. Der Komfort für Anwender ist hoch und entspricht den flexiblen Anforderungen von Unternehmen.

Um nicht den Überblick zu verlieren, empfiehlt es sich eine gewisse Struktur einzuführen. Natürlich kann jedes Team selbst entscheiden sie die Informationen bereitgestellt werden. Arbeiten Mitarbeiter in verschiedenen Teams könnte eine unterschiedliche Struktur verwirrend wirken. Gerade wenn sich Projekte wiederholen sollte ein roter Faden erkennbar sein.


Lästig wird das Anlegen von Teams, Kanälen, Reitern, das Zuweisen von Anwendungen, usw., wenn diese Aufgabe mehrfach von Hand durchgeführt werden muss. Dafür bietet Teams die Möglichkeit ein Team aus einer Vorlage zu kopieren.

Erstellen Sie doch ein Team aus einer Vorlage oder Kopieren Sie ein bereits Bestehendes! Sie übernehmen damit alle Kanäle sowie Registerkarten, Teameinstellungen und hinterlegte Apps. Auch die Mitglieder können Sie übernehmen, wenn Sie z.B. ein aktiv genutztes Team kopieren. Nach dem Erstellen steht Ihnen das Team direkt zur Verfügung und kann umgehend genutzt werden.

Gerne unterstĂĽtzt die BĂĽrokom GmbH Sie bei der Anlage von Vorlagen, zeigt Ihnen weitere Anwendungsbeispiele und Funktionen und schult Sie, Ihre Kollegen oder Mitarbeiter im Umgang mit Microsoft Teams.


Keine wichtigen Neuigkeiten mehr verpassen? Dann melden Sie sich jetzt bei unserem Newsletter an: Anmeldeseite fĂĽr unseren Newsletter

Persönliche Beratung gewünscht?
Tel.: +49 7171 7987-11 oder über unser Kontaktformular Kontakt aufnehmen.