Automatisieren Sie Ihre Terminplanung

Microsoft Bookings erleichtert als Bestandteil von MS365 die Terminplanung für Ihre Kunden 

Ein großartiges Tool für viele Firmen, die mit Kundendienst zu tun haben, versteckt sich seit einiger Zeit im Hinterzimmer von Microsoft 365. Obwohl es bislang nicht so viel Aufmerksamkeit in der Allgemeinheit bekommen hat, erleichtert „Bookings“ mit seiner einfachen Konfiguration und Bereitstellung die Terminfindung im Kundendienst enorm und erweitert das Microsoft 365 Universum um einen weiteren interessanten FaktorWie Ihnen das Tool helfen kann?

Microsoft Bookings bietet Ihnen die Möglichkeit, einen öffentlich buchbaren Kalender direkt über einen Link an Kunden zu verteilen oder in Ihre bereits bestehende Homepage einzubinden.  

Der Kalender kann dabei einfach gestaltet werden und greift im Hintergrund auf die Terminkalender Ihrer zugewiesenen Mitarbeiter zu, sodass automatisch freie Zeiträume für Kundentermine genutzt werden können. Dabei können Sie bequem anpassen, in welchen Zeitfenstern und mit welchen Pufferzeiten diese Termine gemacht werden dürfen.  

Ihr Kunde kann sich den passenden Termin und ggf. sogar den gewünschten Mitarbeiter aussuchen und dieser bekommt vollautomatisch eine Benachrichtigung per Mail, so wie eine Buchung des Zeitfensters im Outlook-Kalender – inklusive den abgefragten Informationen zum Anliegen des Kunden. 

Ein ideales Szenario also, um Ihre Assistenz zu entlasten und Zeit für wichtigere Aufgaben zu schaffen. 

Als Beispielszenario sehen wir viele Firmen, die auf standardisierte Termine mit Ihren Kunden bauen. 
Sie können als Autohaus die Annahme zur Fehlerprüfung von Fahrzeugen in Ihrer Werkstatt automatisieren oder als persönlicher Kundenberater im spezialisierten Verkaufshaus Ihrer Kundschaft bereits vorab freie Termine vergeben, um lange Wartezeiten zu vermeiden. 
Auch als Arzt, Architekt oder Coach können Sie Ihre Sprechstundentermine automatisiert online verwalten. 

Die Termine können für alle Kunden, die noch nicht voll im digitalen Zeitalter angekommen sind, natürlich auch manuell durch Ihre Mitarbeiter erfasst werden und auch Sonderfälle wie Betriebsferien sind über „arbeitsfreie Zeiten“ im Kalender einfach zu hinterlegen. 

Benötigen Sie weitere Informationen oder Unterstützung bei der Automatisierung Ihrer Terminplanung, dann wenden Sie sich gerne an Ihr Bürokom Team! 

Persönliche Beratung gewünscht?

Tel.: +49 7171 7987-11 oder über Kontakt aufnehmen.

Office 365 – Cloud für den Mittelstand

Was versteht man unter Office365?

Microsoft Teams – Tipps!!!

Einfaches Anlegen von neuen Teams mit Vorlagen

Nutzen Sie noch Home-Laufwerke

One Drive ist die Lösung